Oktober 2022

Dies ist eine wiederkehrende Veranstaltung

30Okt.12:0018:00Ge.FÜHL.werkstatt – Fühl dich glücklich! Die Lösung für dein glückliches und gesundes Leben liegt in dir.Fühl dich glücklich! Die Lösung für dein glückliches und gesundes Leben liegt in dir.12:00 - 18:00 Anbieter: Britta Hörlyk

Britta Hörlik

Details der Veranstaltung

Die Welt hat sich in den letzten 3 Jahren sehr gewandelt. Von negativen Nachrichten umgeben fühlen wir uns unter Druck und auch (manchmal) überfordert. Stress und eine „kurze Lunte“ scheinen normal geworden zu sein. Dann kann es sein, dass wir auch noch unstimmige Gefühle erleben und der Körper rebelliert mit diversen Symptomen. Gefühle weisen uns unseren persönlichen Weg. Wichtig ist, dass wir sie wahrnehmen und vor allem annehmen. Dann können sich Spannungen, Stress, Ängste und körperliche Symptome lösen. Der Weg für unseren eigenen Umgang mit den Herausforderungen wird klar.

Inhalt

  • Theorie und Gefühle – Warum sind Gefühle wichtig? Was ermöglichen sie uns? Was passiert im Körper? Wie entstehen sie?
  • Gefühle wahrnehmen und benennen – Wie spüre ich verschiedene Gefühle tatsächlich? Unterschiedlichkeit wahrnehmen und beschreiben.
  • in die Ge.FÜHL.welt eines unangenehmen Gefühls eintauchen und zum Schluss annehmend wandeln
  • in die Ge.FÜHL.welt eines angenehmen Gefühls eintauchen und es größer machen, um es im Alltag stärker wahrzunehmen

Wir üben den oben beschriebenen Ablauf mit zwei konkreten Gefühlen, einem angenehmen und einem unangenehmen Gefühl. Da wir erst im letzten Teil das angenehme Gefühl durchfühlen, nimmst du die positive Stärke daraus mit nach Hause.

Ich führe sensibel und achtsam durch den Tag. Du kannst dich jederzeit rausnehmen und zu dir selbst kommen.

Wichtig ist, dass du dich nicht mit deinen Gefühlen vor der Gruppe erklären oder darüber sprechen musst. Du kannst deinen Prozess ganz allein und für dich erleben. Es ist nicht notwendig über deine innere Welte zu reden.

Nutzen

Nach dem Seminar kannst du nachvollziehen, wie dir deine Gefühle helfen, ein glücklicheres, entspannteres und gesünderes Leben zu leben. Du bekommst eine Methode an die Hand, die dir ermöglicht, mit unangenehmen Gefühlen heilsamer umzugehen und sie zu wandeln. Und du kannst besser verstehen, warum es wichtig ist Gefühle zu fühlen anstatt sich abzulenken. Du kannst herausfinden, dass an jedem Gefühl etwas Gutes dran ist.

Teilnehmerkreis

Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene

Anzahl der Teilnehmer

Mindestens: 3
Maximal: 7

Methoden

Übungen, Reflektion, Meditation, Schreiben, Malen

Teilnehmerbeitrag

99,00 Euro

Anmeldeschluss

./.

Rücktrittsbedingungen

Ich halte den reservierten Platz für dich frei. Wenn du nicht kommen kannst, bitte ich dich, mir eine (möglichst rechtzeitige) Absage zukommen zu lassen, damit ein anderer Teilnehmer die Möglichkeit erhält, dabei zu sein.

Uhrzeit

(Sonntag) 12:00 - 18:00

Ort

die.seminarlounge

Große Straße 15a, 22926 Ahrensburg

Future Event Times in this Repeating Event Series

10. Dezember 2022 12:0014. Januar 2023 12:0019. Februar 2023 12:0018. März 2023 12:00

Anbieter

Britta HörlykKinder-, Jugend- und Elterncoaching, 0173 / 6561635, kontakt@rosia-coaching.de

X